Umwelt

Saubere Energie

Mit unserer Photovoltaikanlage produzieren wir seit 22.10.2015 laufend unseren eigenen sauberen Strom. Das macht uns weitgehend unabhängig von anderen Energiequellen. Praktisch alle Bereiche des Unternehmens versorgen wir selbst mit Elektrizität. Ganz ohne CO²-Emissionen. Von der Heizung und Warmwasseraufbereitung über die EDV-Infrastruktur und Telefonanlage bis hin zur Beleuchtung, Klimaanlage und einer Ladestation für Elektrofahrzeuge.

Bis September 2021 wurde der Strom in einem 2,4 kw Akku gespeichert, um eine völlige Autarkie und einen ständigen Notbetrieb zu gewährleisten, wurde im Oktober 2021 ein 4 kw Akku in Betrieb genommen.

 

Smart Mobil – Co² neutral

Zusätzlich zur kompletten Versorgung des Betriebsgeländes und aller Gebäude, wird auch unser Elektro-Smart über Sonnenenergie gespeist.

Mit seinem 55 kW-Elektromotor und einer frisch aufgeladenen Lithium-Ionen-Batterie kann er Strecken von bis zu 145 km zurücklegen.

 

 

Wir stellen uns der Verantwortung für unsere Umwelt

Dittrich engagiert sich leidenschaftlich für die Erhaltung einer sauberen, intakten Umwelt. Wir leisten aktiv vor Ort unseren Beitrag zum Erhalt gesunder Lebensbedingungen für Mensch und Tier. Damit übernehmen wir als international ausgerichtetes Transport-Unternehmen eine Vorreiterrolle.

Jeder unserer Mitarbeiter „lebt“ unsere umweltbewusste Unternehmenskultur. Das Streben nach ökologisch verträglichen und nachhaltigen Lösungen prägt unsere Arbeitsprozesse bis ins Detail. So reduzieren wir nicht nur unseren Energieverbrauch und unseren CO²-Ausstoß, sondern auch Ihre Kosten.